55504984
Quersumme bestimmen
Mathematik 2-3
In 10 interaktiven H5P-Modulen werden Aufgaben bezüglich der Bestimmung von Quersummen zur aktiven Lösung und Wissensvertiefung dargestellt. Das Medium bietet H5P-Aufgaben an, die ohne zusätzliche Software verwendbar sind. Durch interaktive Aufgabentypen wird das audiovisuelle und interaktive Lernen einfach. Lernen macht jetzt Spaß!
Beinhaltete Aufgaben
- I Quersumme bestimmen
- II Quersumme bestimmen
- III Quersumme bestimmen
- IV Quersumme bestimmen
- V Quersumme bestimmen
- VI Quersumme bestimmen
- VII Quersumme bestimmen
- VIII Quersumme bestimmen
- IX Quersumme bestimmen
- X Quersumme bestimmen
Lehrplanzentral und an den Bildungsstandards orientiert
Passend dazu
Alles ist Zahl
„Alles ist Zahl“ galt schon im 5. Jh. v. Chr., als sich die Brüderschaft der „Pythagoreer“ zusammenfand. Natürliche, rationale und irrationale Zahlen sind seit der Entstehung der Bibel über die Antike bis hin zur heutigen Zeit ein wichtiges Thema. Die Fibonacci-Zahlen zum Beispiel werden nicht nur in der Mathematik oft als Zahlenmuster verwendet, sie wurden auch in der Kunst und Malerei verewigt.