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Winkel, Zufall und Wahrscheinlichkeiten
Lerneinheit Mathematik 5, Vol. 9
In 10 interaktiven H5P-Modulen wird Wissen Mathematik, besonders zum Thema Winkel, Zufall und Wahrscheinlichkeiten, vertieft und abgefragt. Das Medium bietet H5P-Aufgaben an, die ohne zusätzliche Software verwendbar sind. Durch interaktive Aufgabentypen wird das audiovisuelle und interaktive Lernen einfach. Lernen macht jetzt Spaß!
Beinhaltete Aufgaben
- I Was ist ein Winkel? - Lückentext
- II Winkeltypen bestimmen - Interaktive Aufgabe
- III Winkelmaß schätzen - Interaktive Aufgabe
- IV Scheitelwinkel und Nebenwinkel - Interaktive Aufgabe
- V Das Baumdiagramm (1) - Interaktive Aufgabe
- VI Das Baumdiagramm (2) - Interaktive Aufgabe
- VII Das Glücksrad - Interaktive Aufgabe
- VIII Wahrscheinlichkeiten beim Würfeln - Interaktive Aufgabe
- IX Kugeln aus einer Schale ziehen - Interaktive Aufgabe
- X Zusammenfassung Vol. 9 - Interaktive Aufgabe
Lehrplanzentral und an den Bildungsstandards orientiert
Passend dazu
Koordinatensystem
In elf Textaufgaben mit Unteraufgaben errechnen die Schüler:innen Koordinatenpunkte in Zahl oder Wort.
Alles ist Zahl
„Alles ist Zahl“ galt schon im 5. Jh. v. Chr., als sich die Brüderschaft der „Pythagoreer“ zusammenfand. Natürliche, rationale und irrationale Zahlen sind seit der Entstehung der Bibel über die Antike bis hin zur heutigen Zeit ein wichtiges Thema. Die Fibonacci-Zahlen zum Beispiel werden nicht nur in der Mathematik oft als Zahlenmuster verwendet, sie wurden auch in der Kunst und Malerei verewigt.