Suche:
- # Berufsbildung
- # Biologie
- # Chemie
- # Deutsch
- # Elementarbereich
- # Englisch
- # Fremdsprache
- # Geographie
- # Geschichte
- # Gesellschaft
- # Gesundheit
- # Grundschule
- # Informatik
- # Kunst
- # Latein
- # Lehrerfortbildung
- # Mathematik
- # Medienbildung
- # Musik
- # Physik
- # Politik / Sozialkunde
- # Religion
- # Sport
- # Technik
- # Umwelt
- # Wirtschaft
Unterrichten mit Google Earth
Die kostenlos verwendbare Software Google Earth ist ein hervorragendes Werkzeug für den Geographie- bzw. Erdkundeunterricht.
Mehr erfahrenSchülervertretung
Demokratische Teilhabe der Schülerinnen und Schüler an Entscheidungsprozessen in der Schule stärkt nachgewiesenermaßen die Identifikation mit der Schule.
Mehr erfahrenHörspiele mit GarageBand
Mit der Software GarageBand lassen sich im Handumdrehen tolle Soundeffekte erzielen
Mehr erfahrenKonstruieren im Unterricht
Mit den Bausätzen von Infento lassen sich lebensgroße Fahrzeuge konstruieren.
Mehr erfahrenSticken mit der Stickmaschine
Der Film zeigt anschaulich die Funktionen und Möglichkeiten der Stickmaschine.
Mehr erfahrenInternetsicherheit 5
Das gemeinsam mit schutz.digital entwickelte Medium widmet sich der sicheren Benutzung von digitalen Geräten. Die abschließende 5. DVD widmet sich Passwörtern und wie sie sicher gestaltet werden.
Mehr erfahrenInternetsicherheit 4
Das gemeinsam mit schutz.digital entwickelte Medium widmet sich der sicheren Benutzung von digitalen Geräten.
Mehr erfahrenAudiostift Anybook Pro im Unterricht
Der Audiostift Anybook Pro ist eine technische Ergänzung des Unterrichts mit großem Potenzial.
Mehr erfahren3D-Design & Druck in der Schule
Anhand zahlreicher praxisnaher Beispiele zeigt der Film, wie man mit dem 3D-Drucker den Unterricht bereichern kann.
Mehr erfahrenHybrid- und Distanzunterricht
Das Jahr 2020 stand im Zeichen der Coronakrise und mit ihr musste die Schule gleichsam über Nacht digital werden. Die verschiedensten Modelle von Hybrid- und Distanzunterricht wurden in Rekordzeit entwickelt und gleichzeitig bereits in der Praxis erprobt.
Mehr erfahrenInformatik fächerübergreifend
Minecraft ist eines der meistverbreiteten Videospiele. Als Open-World-Game hat es kein eigentliches Spielziel und ist damit außerhalb der Kategorien von Highscore, Sieg oder Niederlage.
Mehr erfahrenVirtual und Augmented Reality
Virtual und Augmented Reality bietet Schülerinnen und Schülern einen echten Mehrwert beim Lernen. Unterrichtsgegenstände, die bislang ausschließlich abstrakt vermittelt werden konnten, lassen sich verblüffend realistisch für SchülerInnen greifbar und erlebbar machen.
Mehr erfahren